Wir Anke & Willi Reitz kommen aus Rheinland-Pfalz in Deutschland. Wir wohnen in  dem kleinen Weindorf Lonsheim, wo die Menschen teilweise von der Landwirtschaft oder dem Weinbau leben. Auch arbeiten viele als Angestellte und Arbeiter in kleinen Firmen und verdienen so ihren Lebensunterhalt. In die Dominikanischen Republik sind wir ohne Vorurteile gefahren. Von vielen wurde uns erzählt dort kann man nicht auf die Straße gehen, Du  wirst sofort überfallen. Von den großen Reiseunternehmen und im Reisebüro wurde uns geraten nichts alleine zu unternehmen und man soll nur geführte Touren buchen, es wäre gefährlich alleine sich in der Dominikanischen Republik zu bewegen. Ja nachdem wir hier jetzt 4 Monate alleine durchs Land mit dem Rad gereist sind, können wir sagen wir wurden nicht einmal belästigt oder angegriffen. Aber wir wissen jetzt warum diese Ratschläge gemacht werden. Wenn keiner mehr Touren zu überteuerten Preisen bucht, verdienen die Reiseunternehmer und die gesponserten Touren Firma keine Dollars mehr. Nur die Bevölkerung hier hat von diesen Urlaubern nichts, weil das Geld alle beim Reiseveranstalter bleibt. Deshalb sollte sich jeder sein Bild von den Menschen hier machen und auch etwas alleine unternehmen. Sie können uns jederzeit anschreiben um Informationen über das Land zu bekommen.  Email: w.reitz@gmx.de © MICO-Webdesigen 2012