Für den heutigen Tag hatten  wir die Heimreise geplant. Unser Bus ging um 8.30 Uhr,  deshalb haben wir uns um halb acht auf den Weg zur  Busstation gemacht. Es gibt hier im Land zwei Busunternehmen  welche die Insel an vielen Stationen anfahren.  Aus Erzählungen wussten wir das es in den  Bussen recht frisch sein kann, deshalb  vorsichtshalber schon einmal eine Jacke mehr an, Ein letzter Blick auf das Hotel Montecristi und  dann sind wir losgefahren. An der Busstation  haben wir dann zwei Karten bis Santiago  gekauft, danach mussten wir warten. So lang-  sam trafen noch einige Fahrgäste ein. Mit 20 Minuten Verspätung kam der Bus, jetzt  mussten erst einmal unsere Biks verstaut  werden. Dazu wurde der Bauch des Busses  geöffnet und darin verschwanden dann die Biks, wobei der Busfahrer mir sagte Tempo, Tempo. Ja er musste ja die Verspätung herausholen. Die fahrt war sehr angenehm bis Santiago, dort erstanden wir dann eine Karte nach Sosua.  Dieser Bus war bis auf den letzten Platz besetzt, deshalb musste ich stehen. Aber wir hatten eine sehr gute Unterhaltung mit Dominkanischen  Jugendlichen, welche uns so alles mögliche  fragten. In Sosua war die Reise zu Ende, der  Rest sind wir dann mit dem Bike gefahren. Es  war eine schöne Tour und die nächste ist schon geplant. Ein anderes Leben? Entlang der Küste gab es viele schöne unberührte Natur. Als ob wir von einem anderen Stern kommen © MICO-Webdesigen 2012 Die haben uns die mit Fragen gelöschert und wollten wissen wo wir herkommen Warten bis Sie abgeholt werden Der wartet auf seine Reifen oder? Tour von Montecristi nach Der wartet schon auf uns Der Bus kommt, jetzt müßen erst die Biks verladen werden. Die haben über uns gestaunt Wir warten auf den Bus 5. Tag von Monetcristi zurück nach Susua ca. 220 Km, Unser Hotel in Montecristi