Von La Mulata sind wir nach  Cabarete gefahren, wie an  jedem Morgen mussten wir  uns in Cabarete durch den  Verkehr schlängeln. Wir  fuhren weiter La Boca und Sabaneta de Yasica. Dort ging es dann Richtung Rio San Juan. Nach ca. 15km erreichten wir Gaspar Hernandes ein kleiner, überschaubarer Ort im Norden der  Dominikanischen Republik, gehört zur Provinz Maria Trinidad Sánchez und befindet sich an der Küstenstraße von Puerto Plata nach Nagua. Dennoch trifft der Urlauber auch hier auf  traumhafte Bedingungen: Wogende Palmen, türkisblaues Meer und weißen Korallensand. Gaspár Hernández liegt etwa 24 Kilometer von Rio San Juan entfernt, der Ort welcher nach einem Lehrer von Juan Pablo Duarte benannt wurde und ein wichtiger Umschlagplatz für  Kaffee und Kakao ist.  Bergdörfer liegen in  südlicher Richtung von Gaspár Hernández eine enge Bergstraße bringt Sie in die  Bilderbuchlandschaft dieser Bergdörfer. Wir haben uns hier an einer kleinen Bude mit etwas essbarem versorgt, gebratene Bananen und noch so einige andere feinen Sachen. Nach dieser Pause haben sind wir auf der   Bergstraße einige Kilometer Richtung Süden gefahren, bis zu dem Punkt wo es dann auf die ca. 23km lange Schotter und Schlammpiste ab ging (siehe kleine Karte). Zuerst ging es einmal sehr steil hoch, wir  mussten Teilweise schieben. Auf einmal kam ein Auto und blieb stehen, der Fahrer sprach uns auf Deutsch an, wo wir den hin wollten. Habe im kurz erklärt was wir vor hätten, das konnte er nicht glauben, weil er so weit diesen Weg noch nicht gefahren war. Er wohnte nur einige  hundert Meter weiter in einem kleinen Haus. Wir fuhren dann weiter, es gab viel Schotter und auch große Steine was es nicht einfach machte. Dann ging es steil Bergab und im Tal war ein Fluss welchen wir überqueren mussten. Aber der war noch klein und es gab dabei keine  nassen Füße. Das war aber dann beim  nächsten fällig, der hatte richtig viel Wasser. der Weg ging weiter durch Schlamm und  Schotterpiste aber es war am Ende doch sehr schön gewesen.   Die haben über uns gestaunt Was ist Ruhe? Hier abseits von der Strasse und dem Lärm, konnte die Nartur so richtig auf einem einwirken. Als ob wir von einem anderen Stern kommen, so wurden wir angeschaut. © MICO-Webdesigen 2012 Von La Mulata-Gaspar Hernandez-Sosua ca. 93Km, auch das Rad Hier gibt es fast an jeder Tankstelle Gas Steil ging es aufwärts  Der hatte ein wenig mehr Wasser muss rüber ein schöner Ausblick Rast war angesagt, aber nicht jedem war die Recht Hier an diesem Ständchen haben wir uns erst einmal gestärkt Vor uns war ab jetzt eine ca. 23Km lange Schotter und Schlammpiste Rund um Gaspar Hernqdez 23Km, mit viel Schlamm Tour durch den Schlamm Der musste auch rauf, was nicht einfach war Schotterpiste und Geröll von der Landschaft wurde man immer wieder belohnt Diese beiden haben Holz für den Küchenherd gesammelt Blick in ein kleines Tal Anke stand bis zu den Knien im Wasser Schlamm knöcheltief Jetzt erst einmal bis zum Fluß