Die haben über uns gestaunt Ein anderes Leben? Hier im Hinterland ist es doch ein wenig anders als in Sosua oder Puerto Plata Als ob wir von einem anderen Stern kommen © MICO-Webdesigen 2012 Tag von Sosua nach Yacia und zurück ca. 78Km, Colmato weit im Hinterland, mit verkauf von Futtermitteln Durch das Hinterland Hier gings steil abwärts und unten durch den Fluß  Der hatte ein wenig mehr Wasser Die Kinder müssen viele Kilometer zur Schule laufen trotsdem sind die immer am lachen und sehr fröhlich Anke auf der Schotterpiste Tour Yasica Montellano Hütten im Dorf Asencion Waschtag im Dorf Asencion Was die beiden von uns dachten mit unseren Bike's Der lange Trail, war sehr heiß hier Hütten im Dorf Asencion, die Kinder rennen auf den Weg Durch das Hinterland Die haben über uns gestaunt Die sind am Essen kochen Hütten von Dominkanern ist doch sehr einsam hier noch sehr gut. Nach ca. 2Km ging die Straße dann in eine Schotterpiste über. Die Sonne kam gerade über den Bergkamm und das Tal erschien in einem besonderen Licht. Jetzt mussten wir erst   einmal richtig strampeln bis wir die Abzweigung   (siehe Karte) erreicht hatten. Dort sind wir abge- bogen in unbekanntes Gelände. Wenn dort schon gewusst hätten was uns bevor stand, wären wir bestimmt wieder umgekehrt. Zuerst   ging es auf und runter, zudem auf einem Weg der als “Weg” nicht bezeichnet werden konnte (Knochenweg). Es lagen faustgroße Steine auf dem Weg, Wir waren gezwungen unsere Bikes teilweise zu schieben, fahren war nicht möglich. Als wir die- sen Berg hoch kamen, wurden wir mit “Hallo seid Ihr Deutsche?” angesprochen. Mitten in der Wildnis zwischen den Dominikanern wohnt Rainer aus Ülzen in Deutschland. Wir wurden zu einem Kaffee eingeladen, was wir nach diesem schlechten Weg gerne an nahmen. Eine Pause war gerade richtig. Von Rainer haben wir erfahren das er hier schon einige Jahre wohnt. Das Haus hat er gekauft. Er ist immer ein halbes Jahr in der Dom. Rep. und ein halbes Jahr in Deutschland. Ja an diesem Tag hatten wir uns doch ein wenig verausgabt, es war die schwerste Tour bisher, viele Steine, Staub und sehr heiß. Aber wir haben es doch geschafft, als wir zu Hause waren, muss- ten wir erst einmal alles von uns strecken und doch einiges von Wasser zu uns nehmen, weil wir alles raus geschwitzt hatten. Aber trotzdem war es wunderschön, hatten viele Menschen kennen gelernt, die immer sehr freundlich und fröhlich waren. Es ist halt doch etwas anders wie es von den Reiseleitern den Urlaubern erzählt wird, die Reiseleiter denken dabei immer an Ihre Provision, die könnte Ihnen ja entgehen, wenn die Urlauber alleine los ziehen. Von La Mulata sind wir nach Sosua, von dort an  Charamicos weiter Richtung Puerto Plata. In Sosua Abjao sind wir dann hinter der  Brücke in das Seitental Richtung Yasica  abgebogen. Zuerst war die Straße Bei rainer wurden wir von den Nachbarskindern unterhalten Pause war angesagt