Mit dem  Mountain-  Bike von  Sosua La Mulata nach  Jamao al Norte  und zurück.   Am 11.1.2011 sind wir früh um halb acht schon losgefahren.   Es ging zu erst nach Cabarete, dort kamen wir in den Morgenverkehr, was viele Abgase für uns bedeutete (Berlin ist da sehr harmlos). Aber wir sind schnell durch Cabarete gefahren, um wieder frische Luft zu bekommen. Hauptstraße in Cabarete Nachdem wir Cabarete hinter uns gelassen hatten, war der Verkehr etwas weniger und es war jetzt möglich auch  die Landschaft sich anzusehen. Von der Straße konnte man die Strände von Kit Beach sehen. Viele Kilometer  Sandstrand  Nach Kite Beach fuhren wir weiter der Küste entlang Richtung Sabaneta de Yasica, in diesem Ort mussten wir Richtung Moca  abbiegen. Jetzt wahre die Straße aber nicht mehr so gut, dafür war die Landschaft sehr abwechselungsreich. Unser nächstes  Ziel war Los Brazus, aber da mussten wir noch etwas strampeln. Erst als wir die Brücke über den Yassica erreichen, wusste  wir es ist nicht mehr weit bis Los Brazos Strand bei Kite Beach Brücke über den Yassica Brücke über den Yassica Nach kurzer Zeit kamen wir an den Ortseingang von Los Brazos. In der Ortsmitte zweigt die Straße zu dem Haus von  Marcel ab, welcher uns am El Choco geholfen hat (siehe Tour El Choco) Hier hatte jeder etwas zu transportieren, ob es der kleine Junge war, der mit seinem Laster Steine bewegte und von seinem  Traumberuf als Lastwagenfahrer träumte. Oder die beiden mit der Gasflasche auf dem Motorchoncho, sowie der Wurstver-  käufer der auch gut geladen hat.  Der träumt schon von seinem Beruf, Lastwagenfahrer Wurst für alle. Gastransporter, unserer Polizei würden die Haare zu Berg stehen.  Die beiden hatten den Kopf als Transportfläche ausgesucht, ist schon erstaunlich mit welcher Geschicklichkeit die Last   getragen wird.  Der Gastraum muss sauber sein bevor die Kundschaft zum Mittagessen kommt. Wir hatten unser Tagesziel Jamoa al Norte erreicht, ein Viehtransporter wurde mit Kühen beladen, wo die Reise hingeht?  Der Rückweg war noch zu fahren, die  Mittagssonne war doch recht heiß und es waren  noch viele Kilometer bis Sosua.  Morgens in Cabarete Brücke über den Yasica In Jamao al Norte La Mulata © MICO-Webdesigen 2012