Die haben über uns gestaunt Ein anderes Leben? Hier im Hinterland ist es doch ein wenig anders als in Sosua oder Puerto Plata © MICO-Webdesigen 2012 Tag von Sosua nach Yacia und zurück ca. 78Km, Colmato weit im Hinterland, mit verkauf von Futtermitteln Durch das Hinterland bei Montellano Hier gings steil abwärts und unten durch den Fluß  Der hatte ein wenig mehr Wasser Die Kinder müssen viele Kilometer zur Schule laufen trotsdem sind die immer am lachen und sehr fröhlich Es geht wieder über Schotterpisten Tour Yasica Montellano Hütten im Dorf Asencion Waschtag im Dorf Asencion Was die beiden von uns dachten mit unseren Bike's Der lange Trail, war sehr heiß hier Hütten im Dorf Asencion, die Kinder rennen auf den Weg Durch das Hinterland Montellano Die haben über uns gestaunt Hier wird das Essen im freien zubereitet Hütten von Dominkanern ist doch sehr einsam hier noch sehr gut. Nach ca. 2Km ging die Straße dann in eine Schotterpiste über. Dann kommt der erste Berg, jetzt wird die Piste steil und es musste schon ein kleinerer Gang eingelegt werden. Wir  kommen an der Abfüllstation für die Wasserflaschen vorbei. Dann sind wir oben und auf der anderen Seite geht es noch steiler abwärts, mit vielen Löchern und Steinen. Wir kommen an einer Schule vorbei, diese ist für die Kinder hier im Hinterland. Es geht weiter in diesem schönen Tal, links und rechts im Wald versteckt stehen immer wieder kleine Hütten in welchen  Menschen leben, meist ohne elektrischen  Strom. Nach ca. 23 Km haben wir die  Abzweigung zum Yasica erreicht (siehe Bild  links). Bis hier war der Weg noch gut zu  befahren, was jetzt auf uns zu kam, war sehr hart. zu erst ging durch einen Hohlweg, dort gab es nur Geröll, weil der Regen alles andere  ausgewaschen hat, ca. 5 Km. Der Weg wurde jetzt besser, die Landschaft ist hier auch sehr Ursprünglich. Bei großer Hitze sollte man diese Tour nicht fahren, weil es in diesen Tal keine Luftbewegung gab und es sehr heiß war. Dann standen wir vor einer Abfahrt, im nach hinein kann ich sagen, war doch sehr riskant und  nasse Füße hat es im Fluss auch noch  gegeben. Nach ca. 20Km haben wir dann  Richtung Montellano abgebogen. Nach einer Schussfahrt und einem sehr schönen Ausblick auf die Zuckerrohrfelder und in der ferne auf die Zuckerrohrfabrik bei Montellano. Die Fahrt  führte uns durch das Dorf Ascencion und dann durch die Zuckerrohrfelder auf die Straße von Puerto Plata nach Sosua, auf dieser sind wir zurückgefahren Von La Mulata sind wir nach Sosua, von dort an  Charamicos vorbei Richtung Puerto Plata. In Sosua Abjao sind wir dann hinter der  Brücke in das Seitental Richtung Yasica  abgebogen. Zuerst war die Straße