Beschreibung der Tour 2010/11 Von La Mulada sind wir gestartet. Nach erreichen der Hauptstrasse sind wir rechts Richtung Cabarete abgebogen. Nach ca. 1 km ging eine kleine Straße  nach rechts ab, mit einem Hinweisschild zum Affenwald. Deshalb bogen wir ab und machten uns auf den Weg. Die Straße war am   Anfang noch sehr gut, mit jedem Kilometer wurde diese aber immer schlechter. Nach einigen Kilometern hatte ich das Gefühl,  das bei meinem Vorderrad Luft entwich. Während ich am Prüfen war, kam ein anderer Mountain-Biker vorbei. Da wir keine  Luftpumpe dabei hatten, habe ich gefragt ob er uns seine Luftpumpe ausleihen könnte. Er war sofort bereit uns zu helfen. Sein  Name war Marcel. Nachdem wir die Luft geprüft hatten, fuhren wir weiter. Marcel hat uns dann angeboten mit Ihm über den  El Choco nach Cuesta Barrosa zu fahren, das wäre nicht so weit. Nach kurzer Überlegung haben wir entschlossen mitzufahren,  wir wussten ja nicht, was uns bevorstand. Mit jedem km wurde die Strecke immer schlechter und steiler. Die Straße war mit einer  braunen Erdschicht bedeckt, welche durch den Regen zur Rutschbahn wurde. Immer wenn wir Marcel fragten, wie weit es noch  zum ersehnten Ziel sei, meinte er, wir wären kurz davor, anzukommen: “Nur noch diese Steigung und um die Kurve!” wiederholte  er einige Male. Für uns wollte der Weg nicht enden und mir schwanden so langsam die Kräfte. Wir hatten es geschafft! Der höchste Punkt war erreicht. Kurz danach haben wir an einem kleinen Colmado (Markt) angehalten  und eine Pause eingelegt. Es gab in diesem Colmado fast alles für den täglichen Gebrauch zu kaufen. Da es scheinbar nicht  jeden Tag vor kam das hier Mountain-Biker vorbei kamen, wurden wir von vielen Augen bestaunt. Nach der Erholungspause  ging es weiter, ab jetzt fast nur noch bergab. Bald hatten wir Cuesta Barrosa erreicht, wir waren am Ziel. Marcel hat uns dann  vorgeschlagen, mit ihm nach Hause zu kommen, was wir, so geschafft wie wir waren, gerne an nahmen. Es ging noch einmal  3 km weiter. Im Dorf Cuesta-Barrosa ging es dann zum Fluss Yasica, wo Marcel wohnte.  Er zeigte uns sein Haus mit einem unbeschreiblichen Ausblick auf den Fluss mit seinem blaugrünen Wasser. Die zwei freuen sich über den Besuch Was ist Ruhe? Hier abseits von der Strasse und dem Lärm, konnte die Nartur so richtig auf einem einwirken. Eis schmeckt den Kindern auch hier Frau von Marcel beim Essen vorzubereiten © MICO-Webdesigen 2012 Mit dem  Mountain- Bike Sosua La Mulata über  den El  Choco  (was Schokolade bedeutet)  nach Cuesta Barrosa. Tour über 30KM. Rast an einem Colmado Anke und Marcel vor dem Colmado Das Huhn hilft beim Geschirr spülen Durst hat es auch Wir gehen zum Essen in die Küche Der Yasica von Marcels Haus aus zu sehen Die beiden warten auf das Essen Oma erklärt uns die moderne Küche Oma kocht Kaffe auf Dominikanische Art Kaffee ist fertig und wird verteilt Anke und die Katzen Siehe auch Webseite Dom.Rep Tour 2010/11